Zum Inhalt

Kissen

Als ein „kleiner Luxus“ für unterwegs !

Es streiten sich die Geister ob nötig oder unnötig. Mittlerweile gibt es einige verschiedene (Reise-) Kissen, von klein bis gross, von Flugzeugkissen über Nackenkissen, bis hin zu den unterschiedlichsten – aufblasbaren Kissen.

Ich mag’s doch eher kuschelig und stützend, aber jedem das seine…..   😉

Selber verfüge ich über 2 Varianten von Kissen; zum einen ist es ein sehr kleines-kompaktes Reisekissen, welches ganz klein zusammengepackt werden kann und das zweite ist etwas grösser jedoch (für mein Empfinden) angenehmer, doch es kann nicht ganz so gut „komprimiert“ werden, dafür ist der stütz- und „Kuschel-“ Faktor um einiges grösser.   😉

Army-Tex – Kissen

beide Kissen zusammen

 

 

 

Therm a Rest – Kissen

 Army-Tex-Kissen, vorne Therm a Rest - Kissen
 Army-Tex-Kissen, hinten  Therm a Rest-Kissen, komprimiert

Masse : L x B x H    (in cm)

Masse : L x B x H    (in cm)

50  x  30  x  18

40  x  30  x  10

Gewicht :            410 gr

Gewicht :            260 gr

Fleece – Überzug und Kissen (separat) waschbar. Mit Klettbändern an einer Längsseite zum Fixieren (z.B. an einem Feldbett, etc.)

Nur im Gesamten waschbar. Kompressionsschnur integriert. Dieses Kissen rutscht mir laufend weg, während der Nacht.

 

Selbstverständlich kann auch „minimalistischer“ geschlafen werden. Man kann z.B. auch einen (wasserdichten) Packsack, mit Luft befüllt (und gut gerollt) als Kissen „umfunktionieren“ oder als Motorradfahrer hat man auch immer noch die Motorrad-Bekleidung, welche man entsprechend zweck entfremden kann.

Also Mittel und Möglichkeit gibts genug mit etwas Phantasie und Kreativität !!!

Doch wie bereits gesagt : „Jeder so wie er kann/mag !“

😉

Published inEquipment

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert