Zum Inhalt

Wie es dazu kam … (Teil 1)

Bereits vor ca. 2 oder 3 Jahren spukte mir schon eine grössere Tour durch den Kopf… :

 

-Einmal durch den „wilden“ Osten…-fertige-ost-euro-karte
Viele europäische Länder konnte ich bereits auf meinen diversen Touren schon besuchen und sehen…., einzig der Osten fehlt in meiner „Sammlung“…., denn vom Osten hatte ich bis anhin null Ahnung.

Nur, wie sollte ich diesen Trip gestalten ? Wie gefährlich ist der Osten in Tat und Wahrheit ? Was möchte ich sehen, erleben… usw. ? Welche Punkte muss ich zwingend abklären und mich genauer Informieren, etc. ?

Solche und viele weitere  -Fragen über Fragen-  beschäftigten mich ab da am laufenden Band. Damit das Ganze mal ein bisschen „Form“ erhält, musste ich mich vorerst mal entscheiden, ob es eine Reise durch ein spezifisches oder  ein einzelnes Land sein soll oder ob ich das Ganze als eine Rundreise gestalten möchte.

Eine Rundreise…. hmmmm…. das wäre sicherlich extrem spannend, man muss sich dabei auch wesentlich flexibler zeigen und es ist um einiges „härter“, denn man geht nicht von einem festgelegten, fixen Standort aus.

Welche Länder würde ich denn mal gerne etwas genauer sehen/erleben ?

Polen, die Slowakei, Ungarn, Tschechei, Rumänien-… oder gar noch etwas „heftiger“ -Russland, Littauen, Belearus (Weissrussland), die Ukraine-… ???

Als sicherere, etwas einfachere Variante und absolute „Vernunfts – Entscheidung“ standen dann doch  die „Eurostaaten“ eher im Vordergrund.
Jedoch… aufgeschoben ist keinesfalls aufgehoben !   😉
Nun, standen schon einige Kriterien mal fest und bald schon waren die möglichen Reise – Länder festgehalten. Meine Entscheidung fiel dann vorerst auf (sicher) Polen, Slowakei, Ungarn und ev. die  Tschechei.

Immer wieder habe ich mir über das Internet detailliertere Informationen beschafft/nachgelesen, welche (für mich persönlich) voraussichtlich wichtig sein könnten.
Ich habe mir auch immer wieder Routenplanungen zurecht gelegt und mögliche Sehenswürdigkeiten notiert und dazu diverse Grund-Info’s angeschaut.
So trug ich im Laufe der Zeit viele Info’s zusammen, über meine „Wunsch – Ost – Länder“ welche meiner Meinung nach, wichtig sein könnten.

Aufgrund diverser Faktoren (Jobwechsel, Gesundheit, Finanzen) musste ich meinen Trip etwas aufschieben, trotzdem ging er mir nie aus dem Kopf.

🙂

Fortsetzung

Published inEntstehungPlanungReisenVorbereitungWilder Osten

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert