Zum Inhalt

02. September 2016

pension-fitness-oase-eussenheim
© by Markus Gerhard

 

Nach einem guten, reichlichen und ausgedehnten Frühstück ging es wieder mit aufladen weiter. Die Bikes waren ziemlich bald beladen und soweit startklar, aber bevor wir abfahren konnten ging es noch kurz zur Rezeption, um die Rechnung zu begleichen.

 

 

 

 

 

 

tiger-kopie
Triumpf Tiger

Vormittags mussten wir nun zuerst retour, nach Würzburg fahren, denn mit der Triumph wollte Felix doch lieber in die Werkstatt. Auf dem Weg holten wir an der nächsten Tankstelle noch „Kühlwasser“, welches er noch nachfüllte und somit war Felix nun einigermassen beruhigt.

 

 

Eigentlich wegen des Kühlwasser – Verlustes fuhren wir in die Werkstatt, jedoch war es zu guter Letzt die Ventildeckeldichtriumph-tiger_ventildeckeldichtungtung, welche eigentlich undicht war und (dringend) gewechselt werden musste.

 

 

 

Den Ölverlust haben wir vorab noch nicht einmal bemerkt…. weder am Motor, noch an der Hose von Felix, durch den Fahrtwind war auch keine Rauchentwicklung zu sehen, erst nachdem die Tiger dann (warm) vor der Werkstatt stand, konnte man es ganz leicht sehen und riechen.

 

 

Die Leute der „hmf Motorräder GmbH“ gaben sich richtig Mühe um die Tiger möglichst rasch wieder flott zu bringen. Ein junger und sehr fähiger Mechaniker nahm sich sofort der Sache an und glücklicherweise hatten sie gerade noch einen neuen Ventildeckeldichtsatz an Lager, somit konnte das Problem auch gleich behoben werden.

 

 

Nun gut, kurz vor Mittag war dann auch alles (tadellos) erledigt und wir konnten wieder weiter, in Richtung D- Braunlage an das grosse BMW – GS – Forumstreffen. Zu guter Letzt waren es ca. 220 BMW – GS’en & ev. 5 Fremdmarken – Motorräder, davon 1 Triumph Tiger (mit ganz frischer Ventildeckel – Dichtung)…..   😉

 

15224711_10211731751437718_1004801997_o
© by Axel Rode

 

 

Um ca. 16:00h sind wir dann endlich auf Platz eingefahren, kurz die Anmeldung gemacht, die Freunde begrüsst welche mir gerade über den Weg liefen, etc. , sowie (nur) mein Bike abgeladen. Um das Zelt und mein Material wurde sich gekümmert… toll, wenn man solche Freunde hat !

 

michelin_anakeewild_front_rear
Stollenpneu : Michelin Anakee „WILD“

Danach musste ich gleich noch weiter zum „nahen“ BMW – Händler, in D- Goslar, um wenigstens meine neuen Stollen – Reifen abzuholen. Dank Marco’s Navi habe ich den Händler auch ohne irgendwelche „Umwege“ sofort gefunden.
Hat alles soweit gut funktioniert (ausser dass die Reifen nicht mehr montiert worden sind, …leider), aber wenigstens hatte ich erst Mal meinen „Michelin Anakee -Wild-“ (für die zukünftigen Pisten, Wege und Strassen), zumindest, dabei.

 

 

 

Jedoch vorerst geniessen wir erst mal das grosse „BMW – GS – Endurobikes“ – Treffen im wunderschönen Harz (D- Braunlage)

Harz - Map
Harz – Map / https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Harz_map.png, CC BY-SA 3.0,

 

 

🙂

Fortsetzung

Published inBMW - GSReisenWilder Osten

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert