Zum Inhalt

Wie es dazu kam … (Teil 3)

Ziemlich bald hatte ich mein Zeug, (von dem) noch vorhanden, wieder zusammen.
Beim Zelt (wusste ich bereits von Anfang an), musste mind. 1 Stange ersetzt werden, denn diese (Fiberglas-) Stange ist beim letzten Aufbau gebrochen und die Aussenhaut musste ebenfalls wieder einmal imprägniert werden.

Sämtliche Textilien (Motorradjacke, Schlafsack, Insert, Decke, Kissen und dgl.) mussten gewaschen und z.T. auch wieder frisch imprägniert werden… und und und…   🙂

Besonders viel Wert lege ich immer auch auf das „Lederzeug“, denn Leder ist ein „lebendiges“ Material, welches man hegen und pflegen muss, denn nur gut gepflegtes Leder ist robust, beständig und dankt es mit langer Lebensdauer und relativ guter Wasserbeständigkeit.

Somit verbrachte ich nun einige Wochen damit (also immer Abends, oder mal kurz zwischendurch) um das Ganze wieder alles auf Vordermann zu bringen.
Zusätzlich schaute ich mich überall wegen dem fehlenden Equipment um, wo ich was / zu welchen Preisen, organisieren könnte.
Ich kaufe nicht unbedingt gerne via Internet….. ich will/muss das Material sehen, anfassen und genau begutachten können, deshalb musste ich immer wieder an die Orte, wo ich das entsprechende Material bekomme. Dies braucht natürlich auch immer wieder viel Zeit.

 

 

michelin-anakee-wild-1Endlich… Mitte August, ich hatte mein „Reise – Equipment“ soweit zusammen komplett überholt und „gerichtet“, der Motorrad – Service war auch gemacht (bei knapp 39’000 km), die Wahl des neu aufzuziehende Pneus ist auch getroffen (Michelin Anakee Wild) den muss ich nun nur noch irgendwoher und irgendwie organisieren, denn in der CH ist dieser Reifen (zur Zeit) nicht lieferbar.

 

Schlussendlich, nach langem Suchen, konnte der Reifen in Deutschland aufgetrieben werden und er wurde bei einem nahen BMW-Händler in D- Goslar für mich bereitgestellt.

braunlage

So der Abreisetag rückte immer näher und näher die letzten Vorbereitungen waren getroffen und gemacht, mein langjähriger Freund, Felix, ist am 31.08.2016, am frühen Nachmittag, wie abgemacht, auch bei mir Zuhause eingetroffen, denn bevor es auf meinen eigenen Trip geht, fahren wir zusammen mit Marco (blindschleiche.ch) an das grosse GS – Forumstreffen im Harz… genauer nach D- Braunlage.

aber für dieses Treffen gibt es dann ein eigenen Blog.

 

 

🙂

Fortsetzung

Published inEntstehungPlanungReisenVorbereitungWilder Osten

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert