Zum Inhalt

Über mich

Zu meiner Person :

Am 20.03.1970 geboren und dies unter dem bürgerlichen Namen Georg Bigger. Als richtiges „Landei“… liebe ich die Natur und Tiere.
Der berufliche Werdegang war Zimmermann/Schreiner & techn. Kaufmann
Meine Hobbys sind : Garten / Schnitzen / Drechseln / Intarsienarbeiten / Kunsthandwerken allgemein / musizieren / Geschichte / hie und da Inline skaten und einiges mehr.
Selbstverständlich sind meine absoluten „Favoriten“ Touren und Reisen mit meinem Motorrad, je weiter und verrückter desto besser.   😉

 

Meine „Biker – Karirere“ :

Motorradfahren habe ich mit zarten 19 Jahren begonnen, auf einer betagten Suzuki TS 125 und einer Yamaha DT 125.

 

suzuki_ts125er_yell_1982 yamaha_dt125

 

 

 

Meine „schweren“ Motorräder :

Aufgrund dessen, dass ich nicht gerade sehr gross bin, waren damals die Enduro’s leider immer etwas zu hoch (gemäss Kopf), somit begann ich meine (schwere) Motorrad – Karriere mit einem….

Chopper :

Eine Kawasaki Vulcan 15 SE, B-Version (1500 ccm, Jg. 92).

kawasaki_vn15_se_1993

Viele schöne Touren und Erinnerungen kann ich mit diesem Bike verknüpfen.

 

Tourer :

Weiter ging es dann mit einer Harley Davidson Electra Glide Ultra (1340 ccm, Jg. 95, Vergaser), ein treues und gutes Motorrad, welches mich und meine Sozia und unsere komplette Ausrüstung dann bereits (mehrfach) durch Frankreich, durch Italien, Spanien, Portugal, Deutschland, Österreich, sogar bis tief nach Marokko und zurück trug. Entgegen diverser Aussagen darf ich mit gutem Gewissen sagen, dass dies wohl das (für mich) beste Motorrad war.

1995-harley-davidson-electra-glide-ultra-classic

 

Nachdem ich mich nach der Marokkoreise selbstständig gemacht hatte und ich das Geld anderweitig brauchte, musste ich mich von meiner E-Glide leider trennen… eigentlich mit dem Gedanken; ich lasse das Motorradfahren die nächsten 3 – 5 Jahre…..
Nun, bei mir war es schnell wie bei einem Fisch; Nimm ihm das Wasser, dann nimmst du ihm das Leben !

Diese „Freiheit“ fehlte mir dermassen, ich wurde unausstehlich… und das musste unbedingt geändert werden !

 

Zufälligerweise kam ich unverhofft an einen ehemaligen Bubentraum, ich sah eine schwarze 15-er Honda Goldwing und es war schon wieder geschehen um mich.
Ein tolles Reisemotorrad, sofern alles (insbesondere die Elektrik) in Ordnung ist, jedoch Touren mit vielen engen Kurven oder gar Serpentinen, arteten schnell in (harte) kräftezehrende Arbeit aus. Auch die darauf folgende, (kanadische) 15-er Goldwing mit ca. 3-5 PS mehr und Typenschein-X, war nicht wesentlich anders, fehlende Gabelbrücke und eine lausige Elektrik machten nicht lange Freude. Nachdem ich soweit alles wieder instand gestellt hatte verkaufte ich auch diese wieder (mit gutem Gewissen).

honda_goldwing_gl_1500_se goldwing-1500-se-gruen

 

Enduro…. endlich :

Es folgte dann die BMW R1200 GS-Adventure, endlich eine Enduro !
Obschon meine Beine (zwar immer noch) nicht länger geworden sind, der „Geist“ ist aber etwas gewachsen und mit ein bisschen Erfahrung, einer Portion Frechheit und Kreativität konnte ich die „fehlenden Längenmasse“ grossenteils Überbrücken.
Na gut….. zwar nicht immer, jedoch meistens, denn beim fahren ist eigentlich egal wie hoch der Bock ist ! 🙂

 

 

Aktuell :    BMW R1200 GS / Adventure

 

Ok….. somit ist der aktuelle Stand nun : BMW R1200 GS-Adv.
(1200 ccm, Jg. 2007, 105 PS, luftgekühlt)

meine-gs